Weiberhimml

Weiberhimml? In jener Zeit, als ein Hängert (Besuch der Liebsten im nachbardorf) noch eine Tagesreise in Anspruch nahm, mussten die Mädchen im Stall und auf dem Feld ihr täglich Brot erarbeiten. In Galtür gab es aufgrund des rauhen Klimas wenig Feldfrüchte und die harte Arbeit auf dem Feld wurde von den Burschen verrichtet. Heiratete ein Mädchen nach Galtür war sie im Weiberhimml angekommen.

Heute ist es viel einfacher in den Weiberhimml zu kommen. Der Weiberhimml ist einer der wichtigsten Apres Ski-Hütten in Galtür. Wem nach ein oder zwei schon etwas schummrig ist, dem wird von der beleuchteten Abfahrt der Weg ins Tal gezeigt.

Bewertungen für Weiberhimml

>> jetzt bewerten!
Bewertung:
Reini und die Extremskifahrer am 1.3.2013 am 13.03.2013
Servus, war eine geile Apre Ski Party mit unserrem neuen Apre Song "Extremskifahrer samma". Herzlichen Dank dem begeistertem Publikum, dem Weiberhimmel Team und DJ Thomas!
Wir kommen wieder!!!
Bewertung:
wurnig manfred am 11.03.2012
echt alles supper da oben
Bewertung:
Hansjörg Lupfer am 12.12.2011
Von mir leider etwas negatives
Wir waren vom 9-11.11 bei der Pistengaudi und auch im Weiberhimmel. Wir haben am Sonntag eine Gulaschsuppe gegessen die uns Anschließend entgegengesetzt aber gleich wieder verlassen hat. Der Hamburger XXl hat uns am Samstag schon nicht so Gefallen und haben auf der Rückfahrt von unseren Bussitznachbarn die bei uns auch im Hotel waren dann gleich die Bestätigung erhalten sie hatten den besagten XXL Samstag mittag gegessen und 1 Std. später war dann das Wochenende mit Brechen und Durchfall angesagt bzw zu ende.
Bar fehlt? Hier eintragen!