Bad Gastein - Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel

20.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Bad Gastein

Das Zentrum von Bad Gastein liegt direkt an Steilhängen die einst durch einen Wasserfall entstanden sind und verfügt somit über einige sehr steile und enge Gassen.
An diesen Klippen wurden einige Hochhäuser gebaut, da PLatz rar ist, was den Ort wie eine Stadt erscheinen lässt (Wolkenkratzerdorf). Im Ort beträgt der Höhenunterschied durchschnittlich 200 m. Vom Ortskern kann man in der Parkgarage 13 Stockwerke mit dem Lift nach oben fahren, und dann nahezu steigungsfrei zum Bahnhof gehen.
Neben der Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel kann man vom Ort auch in das kleine aber anspruchsvolle Skigebiet Graukogel mit weiteren Pistenkilometern erreichen.
Etwas oberhalb mit dem Auto oder Bus erreichbar gibt es auch noch das Skigebiet Sportgastein mit traumhaften Skirouten.
Apresski wird natürlich auch in Bad Gastein genossen...

Bewertungen für Bad Gastein

>> Bad Gastein jetzt bewerten!
Bewertung:
Werner am 21.12.2011
Badgastein ist echt nur ein Kurort. Nichts los für junge Leute, kein Apres Ski ... TOTE HOSE!