Berwang

70.00/100
Berwang ist ein kleiner und gemütlicher Ort im tiroler Zugspitzgebiet. Der Ort eigenet sich bestens für Familien mit kleinen Kindern, weil man sich hier mittags immer schnell und einfach treffen kann. In Berwang stehen nicht die ganz grossen Apres Ski Tempel, aber trotzdem kann man hier in reichlich Bars und Pubs einen gelungenen Skitag angemessen befeiern.

In den letztern Jahren wurden auch in Berwang einige Liftanlagen modernisiert, so dass alle Skigebiete mittlerweile bequem über Lifte und Pisten miteinander verbunden sind. Abfahrten von Berwang aus in die Nachbarorte Bichlbach und Rinnen sind möglich. Aus Bichlbach stammt Ski-Weltcupstar Nicole Hosp.

Bewertungen für Berwang

>> Berwang jetzt bewerten!
Bewertung:
Powderhausen am 07.01.2010
Netter kleiner Ort, sehr idyllisch gelegen. Man kann sich prima erholen, schön Essengehen und auch ganz gut Skilaufen. Apresski ist eingeschränkt, aber manchmal ist in den wenigen Locations rund um den Skischulsammelplatz/Parkplatz durchaus witzige Stimmung.
Zu unserem Haus konnte man abfahren, das hat auch gefallen. Alles in allem sehr geeignet für eine paar entspannte Skitage mit relaxtem Apresski.
Bewertung:
Partyplautze am 19.12.2007
Obwohl Skigebiet und Apres Ski hier nicht so ganz vom Feinsten sind, kriegt der Ort von mir 4 Punkte, denn erholen kann man sich in Berwang sehr gut. Und auf das Apres Ski muss man in Berwang auch nicht verzichten. Im kleinen gemütlichen Eisbahnwagon füllt es sich ziemlich schnell und die Stimmung ist dann auch dementsprechend super. Prima, auch dass die Liftkarte auch für die nachbarten Skiorte von Berwang nutzen kann, daher wird dann das Skifahren auch nicht langweilig. Ein Sonnenbad mit Blick ins Tal nach Berwang ist auch sehr viel wert. Ausserdem ist man von Deutschland aus sehr schnell in Berwang, weil Berwang direkt vor dem Fernpaß hinter der deutschen Grenze liegt.