Garmisch-Partenkirchen

80.00/100
Garmisch-Partenkirchen liegt am Fuße Deutschlands höchstem Berg (2.962 m) der Zugspitze und ist die Wintersportmetropole Deutschlands.
In einem der zahlreichen Clubs, Bistros, Discos und Bars lässt sich ordentlich Feiern und sein Glück kann man in der Bayerischen Spielbank suchen.

Bewertungen für Garmisch-Partenkirchen

>> Garmisch-Partenkirchen jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Ob nun GAP oder Oberstdorf die deutsche Nr. 1 ist, darüber streiten sich die Orte seit langem und es ist wohl eher eine persönliche Geschmacksfrage. GAP ist eine Stadt und hat daher nicht den alpenländisch-dörflichen Charme. Den findet man eher im benachbarten Zugspitzdorf Grainau.
Die Skigebiete in GAP sind zweifellos die Nr. 1 in Deutschland. Bei Fön versinkt man im Classic-Gebiet wegen der geringen Höhenlage allerdings im Sulz. Dann gehts auf die Zugspitze, wo bessere Lifte wünschenswert wären. Apres-Ski ist im Skigebiet eher wenig, aber im Ort findet man Abends alle Arten von gepflegtem Entertainment.
Die Region GAP ist für den Urlaub sehr gut gelegen, nicht nur zum Skilaufen (auch im Sommer) mit einer sehr interessanten Umgebung und allerlei Sehenswürdigkeiten. Man ist schnell in Insbruck, am Starnberger See oder in Oberammergau. Wer Pistenabwechslung sucht, kann auch schnell mal nach Seefeld oder Ehrwald fahren... (Skipassverbund)
Fazit: Alles da, was man braucht (außer Superlativen) mit vielen Möglichkeiten...
Bewertung:
Rony am 28.11.2009
Einfach nur geil!
Bewertung:
wattenscheider am 22.10.2009
Zugspitze gute, für ein Gletschergebiet durchaus aunspruchsvolle Abfahrten. Leider viele Schlepplifte. Classic-Gebiet durch die geringe Höhenlage nicht besonders schneesicher. Wenn aber genügend Schnee da ist, sind Horn, Olympia und Kandahar schöne und rasante Abfahrten. Hütten-Party ist im alpenübergreifenden Vergleich überaus preiswert - 1 Maß Bier für 3,99 Euro im Skigebiet ist m.E. nicht zu toppen. Außer 2 kleinen Bars an den Talstationen ist aber nicht viel mit Apres Ski...