Mürren - Jungfrau Top Skiregion

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Mürren

Mürren liegt östlich von Grindelwald und ist ebenfalls Bestandteil der Jungfrau Top Ski Region, die aus den Skigebieten Mürren-Schilthorn, Kleine Scheidegg-Männlichen und First besteht.

Bewertungen für Mürren

>> Mürren jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Die Region Jungfrau-Interlaken ist der wohl schönste Fleck in den Alpen. Wer in dieser Gegend seine Ruhe haben will, der bucht sein Quartier im nur per Zahnradbahn erreichbaren Mürren. Mürren, obwohl traumhaft gelegen mit gigantischer Aussicht, liegt verkehrstechnisch innerhalb der Jungfrauregion eher ungünstig (s. Panoramakarte). Wer Ruhe will, der sollte m.E. in einen ganz anderen (unbekannten) Alpenort ausweichen, denn die Jungfrauregion bietet touristisch einfach zuviel, um hier abzuhängen. Auch das Skigebiet Mürren ist nur die dritte Wahl in der Jungfrauregion und von den anderen Gebieten isoliert.
Mein Tip: Quartier lieber in Wilderswil buchen (s. auch mein Kommentar zum Ort Grindelwald) und einen Tagesausflug nach Mürren machen.