Ofterschwang

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Ofterschwang

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Der kleine Ort Ofterschwang liegt im Allgäu und ist meit seinem Skigebiet Bestandteil der Hörnergruppe (zusammen mit Bolsterlang, Balderschwang, Fischen und Obermaiselstein).
Regelmäßig finden gier auch alpine Weltcuprennen statt.

Bewertungen für Ofterschwang

>> Ofterschwang jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 06.01.2010
Ofterschwang bildet einen Liftverbund mit Bolsterlang, wenn die Skigebiete auch nicht per Piste verbunden sind, doch es gibt einen Busshuttle (4km). Wer im Allgäu einen Wochen-Superskipass hat, dem kann ich als Alternative zu Oberstdorf empfehlen je einen halben Tag auch in Ofterschwang/Bolsterlang Ski zu laufen. Die FIS-Weltcupabfahrt ist die anspruchsvollste Piste, die das Allgäu zu bieten hat. Für Familien ist Bolsterlang geradezu ideal, denn das Familotel "Allgäuer Berghof" direkt auf der Bergalm des Skigebietes gelegen, ist eine Top-Adresse, wenn man kleine Kinder hat (war selbst mal da!). Die werden besten betreut und wollen dort gar nicht mehr weg... Außerdem lernt man dort an der Hotelbar nette Menschen ähnlicher Gesinnung kennen, während die Kids schlafen und per Babyphon durch die Rezeption überwacht werden.