Wagrain - Salzburger Sportwelt (Ski Amadé)

80.00/100
Wagrain liegt im Pongau in der Nähe von St. Johann und ist Bestandteil des Skiverbundes Ski Amadé und gleichzeitig des Skigebietes Salzburger Sportwelt.
Von Wagrain aus kommt man somit bequem über eine moderne Umlauf-Seilbahn in das Skigebiet von Flachau und ebenso in die andere Richtung in einen Verbund mit Alpendorf. Zwischen den beiden Bahnen pendelt ein Gratis-Skibus.
Betrachtet man diese beiden gesamten Gebiete, ist das Skigebiet viel größer.
Mit dem Bus lassen sich auch weitere Gebiete des Lift-Verbundes Ski-Amadé leicht erreichen.
Apresski wird natürlich auch in Wagrain gefeiert, alternativ ist ein Abstecher nach Flachau (ca. 10 km) sehr zu empfehlen.

Bewertungen für Wagrain

>> Wagrain jetzt bewerten!
Bewertung:
Powderhausen am 01.10.2010
Super ist, dass man sowohl das Skigebiet Flachau als auch das St. Johann per Seilbahn von Wagrain aus erreichen kann.
Apresski im Kuhstall ist ganz ok, aber nicht mehr. Party am Abend ist leider nicht so aufregend. Hütten sind in beiden Gebieten gut.
Die Skigebiete sind klasse, aber Nightlife ist in Flachau deutlich besser.
Bewertung:
Thorsten am 03.02.2009
Das Skigebiet ist wirklich super, am besten gefällt mir das Gebiet Wagrain-St. Johann, aber auch das gemeinsame Gebiet mit Flachau ist super. Viel Auswahl, schnelle Beförderung und super schöne präparierte Pisten. Tiefschnee ist eher schwierig zu finden, aber egal.
Apres Ski ist ok, man kann im Kuhstall schon ganz gut feiern, mit den Top-Hütten kann es aber nicht mithalten.
Bewertung:
space am 20.11.2008
Der Kuhstall in Wagrain neben der Talstation ist immer einen Besuch wert