Davos

Userbewertung:

Graubünden - Schweiz

Obwohl Davos das ganze Jahr über ein beliebter Ort für Kongresse, dominiert im Winter der Skitourismus. Mit seinen über 10.000 Einwohnern ist Davos die höchstgelegene Stadt in Europa. Über 20.000 Betten stehen den Ski- und Snowboardfahrern in Davos zur Verfügung. Über zwei Millionen Übernachtungen werden darin jährlich gemacht.

Von Davos aus gehen sternenförmig fast in alle Himmelsrichtungen die Lifte in verschiedene Skigebiete ab. Darunter das berühmte Parsenngebiet. Die Talabfahrt aus dem Parsenngebiet ist fast unglaublche 12 Kilometer lang.

Mit den HC Davos hat die Stadt einen eigenen Eishockeyverein, der in der ersten schweizer Eishockeyliga spielt und über die Grenzen der Schweiz hinaus bereits Erfolge feiern konnte. 28 mal konnte der HC Davos die Schweizer Meisterschaft erringen. Der Swiss Alpine Marathon in Davos ist der höchstgelegene Ultramarathon Europas. Der Spengler Cup ist ein Eishockeyturniert für Vereinsmannschaften zu dem zwischen Weihnachten und Neujahr jedes Jahr über 80.000 Zuschauer nach Davos kommen.

H�he Berg/TalHöhe Berg: 2844m
Höhe Tal: 1560m
Anzahl der LifteLifte: 53
PistenkilometerPistenkilometer:
leicht 71 km, mittel 109 km, schwer 74 km
Davos bewerten: Dein Kommentar:
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
Dein Name:
 
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
wattenscheider am 22.10.2009
Wer das Geld hat, kann in Davos gut urlauben und feiern.
Wenns finanziell etwas knapper ist, wohnt man in Küblis, fährt morgens 30-45 min nach Klosters oder Davos, geniesst nachmittags den 2000 HM Run ins Tal und spart ne Menge Geld.
Dafür ist aber in Küblis "tote Hose".
Man muß sich abends schon in die RhB setzen und nach Davos pendeln, um etwas Action zu bekommen.

Meiner Meinung nach die geilsten Abfahren Europas, leider miese Lifte (viele Schlepper).
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
Andrea am 03.10.2008
Hammär..!
Lade jetzt Deine Apres Ski Fotos aus Davos hoch.

So kommst Du nach Obertauern:

Zur Zeit sind keine Party in Davos eingetragen.
Du suchst noch die ultimative Apreski-Party? Hier findest Du alle Partys!



Apres Ski Skiorte in Deutschland Frankreich Italien Niederlande Norwegen Österreich Schweiz

Skiorte | Skihütten / Bars | Hits | News | Partys | Partybilder

Apresski.de bei Facebook | Apresski.de bei Twitter | Kontakt | Impressum