Gersfeld - Skilift Simmelsberg

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Gersfeld

Kleines Skigebiet in der Rhön.

Bewertungen für Gersfeld

>> Gersfeld jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Gersfeld ist ein unspekakulärer Urlaubsort (Apres-Ski tote Hose) in zentraler Mitte der Rhön. Ideal als Ausgang für die diversen Rhön-Skigebiete (nur mit Auto zu erreichen). Der Simmelsberg ist noch ein Geheimtip und an WE (noch) nicht so überfüllt. Je eine Abfahrt aller Schwierigkeitsgrade (3km Pisten). Man gibt sich dort sehr viel Mühe.
Die anderen (großen) Rhön-Skigebiete Feuerberg, Arnsberg und Kreuzberg (je ca. 10 km Piste blau/rot mit Abfahren bis zu 3km Länge) sind vielfältiger, aber an WE total überfüllt.
Die Abfahren auf der Wasserkuppe sind bis auf den Abtsroda-Lift (800m) eher kurz (500-600m).
Außer der Wasserkuppe ist kein Skigebiet der Rhön beschneit. Bei guter Schneelage sind die Lifte den Massen an WE nicht gewachsen. Pistenpräparierung nicht immer ideal.
Insgesamt lohnt sich ein Ski-Übernachtungsurlaub in der Rhön m.E. nicht. Mein Tip: Tagesausflug zum Arnsberg oder Feuerberg bei guter Schneelage möglichst Wochentags!
Bewertung:
Bernd am 30.12.2008
Kleines schnuckelichges Städtchen. Bestens präparierte Pisten auf dem Simmelsberg. Open Air Apres Ski an der Schirm-Bar.

Homepage www.simmelsberg.de