Grindelwald - Jungfrau Top Ski Region

100.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Grindelwald

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Grindelwald lebt hauptsächlich vom Tourismus. Im Winter sind es vor allem Skifahrer, im Sommer Wanderer und Touristen aus aller Welt, die die einmalige Bergkulisse mit dem Fünfgespann Wetterhorn, Schreckhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau betrachten wollen.
Schon früh versuchte man die Berge den Gästen zugänglicher zu machen. Der Wetterhorn-Aufzug gilt als eine der ältesten personentransportierenden Seilbahnen der Welt.

Bewertungen für Grindelwald

>> Grindelwald jetzt bewerten!
Bewertung:
Jessica am 08.03.2010
Geniale Pisten und super Panorama
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Es gibt wohl keinen schöneren Fleck in den Alpen als die Region Jungfrau-Interlaken. Diese ist jedoch auch nicht ganz preiswert. Drei große Skigebiete (First, Männlichen Scheidegg und Mürren) bieten alles, was das Herz begehrt vor imposanter Bergkulisse. Touristisch werden ganzjährig haufenweise Superlativen geboten. Für erhöhten Alkoholkonsum ist diese Gegend zu schade, wohl deshalb findet man dort ein eher gepflegtes Apres-Ski Angebot mit globalem Publikum. Einmal sollte jeder Freund der Berge dort gewesen sein im Winter wie im Sommer...
Mein Tip: Wer nicht nur Skifahren will, der bucht 14 Tage Quartier im romantisch-historischen Wilderswil (schönster und nicht überlaufener Ort der Region und auch der preiswerteste!). Der Ort liegt zwischen Interlaken am Taleingang zur Jungfrauregion. Vorteil ist, dass man so sowohl nahe bei den Seen als auch in den Bergen ist (s. Panoramakarte). Die Zahnradbahn bringt einen wahlweise in alle drei Skigebiete.