Lenggries - Brauneck

50.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Lenggries

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Lenggries liegt im Isartal im Alpenvorland am Eingang zum Karwendelgebirge und ist besonders bei Münchenern bzw. dem Münchener Umland sehr beliebt für kurze Skiausflüge. Im Osten liegen der Geierstein (1.491 m), der Fockenstein (1.564 m) und die Tegernseer Berge, im Westen liegt der Hausberg von Lenggries, das Brauneck mit 1.555 m Höhe.

Bewertungen für Lenggries

>> Lenggries jetzt bewerten!
Bewertung:
miasanmia am 15.02.2012
Total langweiliger , verschlafener Ort ! Absolut nix los !!!!
Bewertung:
Powderhausen am 06.02.2012
Das Skigebiet am Brauneck ist ein echter Geheimtipp. Zumindest während der Woche (am WE sind schon sehr viele Münchner dort) kann man ganz in Ruhe die wirklich schönen Pisten nutzen. Für alle Schwierigkeitsstufen ist etwas dabei, dazu herrliche Bergwelt und wirklich tolle urige Hütten.
Eine echte Idylle. Lifte sind überwiegend alt und langsam, was aber nichts ausmacht, wenn es nicht voll ist.
Apresski ist so gut wie nicht vorhanden, bzw. nicht in der typisch österreichischen Art. Man kann aber in den vielen urigen Hütten oben am Berg und dann später unten im Tal herrlich etwas trinken und das Ambiente genießen.
Für Familien eine schöne und vergleichsweise günstige Alternative zu den österreichischen Sikarenen.