Neustift - Skigebiet Stubaier Gletscher

70.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Neustift

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Wintersport als Ganzjahresvergnügen bedeutet am Stubaier Gletscher zwischen 1750 und 3210 m Höhe den Betrieb von 25 Anlagen (12 Sessel- und Gondelbahnen und drei Zauberteppiche).
Das Skikarrussel rund um die Schaufelspitze verbindet die Sonnenhänge des Gaißkarferners mit den Pulverschneepisten des Fernauferners.
Insgesamt stehen im grössten Gletscherskigebiet Österreichs rund 110 Abfahrtskilometer für Wintersportbegeisterte zur Verfügung - von leichten bis zu sehr anspruchsvollen Strecken.

Neustift liegt unterhalb der fünf Gletscher, die zusammen die Stubaier Gletscher bilden, mitten im Stubaital, unweit von der Landeshauptstadt Innsbruck.
Der Ort ist typisch tirolerisch, das Gletscherskigebiet, wie auch andere Wintergebiete, ist bequem mit dem Skibus oder Auto zu erreichen und ganzjährig befahrbar.

Im Skigebiet kann auf den verschiedenen Hütten auch gefeiert werden, abends muss sich die Party aber nach Neustift verlagern.

Bewertungen für Neustift

>> Neustift jetzt bewerten!
Bewertung:
Leverkusener am 13.08.2012
TOP für den Familienurlaub und den, der Ruhe sucht.
Beschauliche Örtchen mit Restaurants in den verschiedensten Qualitäten.
Skipisten für jedes Können.

Empfehlenswert!
Bewertung:
wattenscheider am 26.10.2009
Gletscherskigebiet ganz nett zu fahren, für die Wilde Grubn brauchts schon ein wenig Standfestigkeit. Die kleineren Gebiete im Tal lohnen sich aber nicht wirklich.