Oberstdorf im Allgäu

71.40/100
Oberstdorf liegt im südlichste Zipfel Deutschlands in den Allgäuer Alpen und ist u.a. bekannt als heilklimatischer und Kneippkurort.
Außerdem ist Oberstdorf mit seinen alpinen Skigebieten am Nebelhorn, dem Söllereck und dem Zwieländerskibegiet Fellhorn/Kanzelwand sowie den Gebieten am Ifen und am Walmedingerhorn sowie den unendlichen Langlaufloipen, dem Eisstadion und auch den Skisprungschanzen und der Skiflugschanze als Wintersportplatz sehr beliebt.

Bewertungen für Oberstdorf im Allgäu

>> Oberstdorf im Allgäu jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 06.01.2010
Ich liebe Oberstdorf und habe dort eine eigene Fewo. Oberstdorf ist einer der schönsten Alpenurlaubsorte in traumhafter Lage und ohne Bausünden, vom Publikum eher bürgerlich. Hully-Gully findet man dort nicht, doch in O-Dorf gibt es mit der HÖRBAR einen legeren duften und kultigen Club (siehe Skihütten/Bars).
Im Sommer ist O-Dorf ein Mekka für Bergwanderer und eine gute Adresse für Mountainbiker.
Im Winter ist das abwechslungsreiche und technisch tip-top gepflegte Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal (ca. 100km Pisten) eine sehr gute Adresse, wenn man es auch nicht mit den Superlativen in Tirol und der Schweiz vergleichen kann.
Wenn man dort noch eine Verbindung von der Talstation Kanzelwand übers Tal zur Parsennbahn schaffen würde (derzeit muss man 400m laufen), sowie die Verbindung zum Ifen (ist geplant), dann wären dort sogar 80km Piste zusammenhängend befahrbar. Derzeit sind alle Skigebiete mit guten kostenlosen Busverbindungen erreichnbar.
Bewertung:
Boarder Chick am 09.12.2009
Skigebiet finde ich ganz ok..allerdings sollte es hier ein paar Kneipen mehr geben oder eben Bars. Ich persönlich finde die Hörbar ganz cool zum feiern..
Bewertung:
boardergirl am 11.08.2009
Oberstdort ist toll!! fellhorn/kanzelwand ist das beste und größte skigebiet im allgäu!! okee die Parkmöglichkiten am fellhorn sind jetzt nicht die besten aber des skigebiet ist gut und apres ski ist supper direkt an der piste!! aber wenn mann fett pardey machen will muss man halt nach hirschegg odder so da geht fett was!!