Oberwiesenthal

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Oberwiesenthal

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Oberwiesenthal am Fuße des Fichtelbergs ist die höchstgelegene Stadt Deutschlands und zugleich der beliebteste Wintersportort im Erzgebirge. Das Skigebiet am Fichtelberg bildet zudem zusammen mit dem Ort Klinovec in der Tchechischen Republik die Interskiregion mit einem gemeinsamen Skipass.

Bewertungen für Oberwiesenthal

>> Oberwiesenthal jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Für die neuen Bundesländer und Berlin gibt es im Nahbereich keine Alternative zum sehr schön gelegenen Oberwiesenthal. Die Ortsinfrastruktur entspricht allerdings nicht den Ansprüchen von führenden Mittelgebirgsurlaubsorten. Apres Ski ist eher wenig. Es gibt eine nette kleine Hütte an der Talstation.
Das Skigebiet kann sich für Mittelgebirgsverhältnisse jedoch sehen lassen (15km Pisten aller Schwierigkeitsgrade). Leider sind nicht alle Pisten beschneit und bei nicht optimaler Schneelage staut es sich an den beschneiten Hauptabfahrten. Der große Schlepper auf den kl. Fichtelberg müsste dringend gegen einen 6er Sessel ersetzt werden.
Auf der anderen Talseite findet sich auf dem tschechischen Keilberg ein weiteres noch größeres Skigebiet. Wenn man diese beiden verbinden und technisch optimieren würde, dann wäre Oberwiesenthal der Mittelgebirgsknaller...