Saas Fee

Userbewertung:

Westschweiz / Wallis - Schweiz

Saas-Fee ist gut mit dem Auto erreichbar, wenn auch im Winter Schneeketten unabdingbar sind. Der Ort selbst ist aber autofrei, so dass man seinen Wagen am Ortseingang entweder in einer der Tiefgaragen oder auf einem der riesigen Parkplätze abstellen muss.
Im Ort bewegt sich alles zu Fuß, per Ski oder mit kleinen Elektrowagen.
Saas-Fee ist von gut einem Dutzend Viertausender umgeben. Noch bis Mitte des 19 Jahrhunderts ragte der Feegletscher bis kurz vor die Dorfgrenze auf 1880 m. Dieser hat sich aber in den Jahrzehnten stark zurückgezogen.



H�he Berg/TalHöhe Berg: 3500m
Höhe Tal: 1798m
Anzahl der LifteLifte: 22
PistenkilometerPistenkilometer:
leicht 40 km, mittel 40 km, schwer 20 km
Pistenplan von Saas Fee
Saas Fee bewerten: Dein Kommentar:
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
Dein Name:
 
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
olaf flachland am 10.03.2010
Aufgrund der Schneesicherheit ein super Gebiet. War bisher 2x dort allerdings nur in Saas-Fee. Das reicht aber wirklich aus, wenn man auch noch die vorhandenen Off-piste Möglichkeiten nutzt. Für mich auch die besten Apres-Ski Möglichkeiten in der Schweiz. Nicht mit Österreich zu vergleichen, aber Spaß kann man dort auch haben
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
Lee am 10.12.2009
Saas Fee ist einfach der schönste Ort der Welt! :)
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
wattenscheider am 22.10.2009
Beförderungskapazitäten der Liftanlagen zu niedrig, Skigebiet bestenfalls Durchschnitt, und Apres Ski auf "gediegene Schweizer Art"
Gesamtbewertung:
Skigebiet:
Apres Ski:
Powderhausen am 04.01.2008
Gute Mischung aus Apres Ski, Nightlife und Entspannung. Oben traumhafter Pulverschnee!
Lade jetzt Deine Apres Ski Fotos aus Saas Fee hoch.

So kommst Du nach Obertauern:

Zur Zeit sind keine Party in Saas Fee eingetragen.
Du suchst noch die ultimative Apreski-Party? Hier findest Du alle Partys!



Apres Ski Skiorte in Deutschland Frankreich Italien Niederlande Norwegen Österreich Schweiz

Skiorte | Skihütten / Bars | Hits | News | Partys | Partybilder

Apresski.de bei Facebook | Apresski.de bei Twitter | Kontakt | Impressum