St. Johann im Pongau - Alpendorf - Salzburger Sportwelt (Ski Amadé)

80.00/100
Sankt Johann und Alpendorf liegt gut 50 km südlich von Salzburg und ist ein traditionsreicher Urlaubsort. Das Zentrum besticht mit dem weithin sichtbaren Pongauer Dom.

Direkt vom Zentrum führen die Hahnbaumlifte in das traditionelle eher familiengeeignete kleinere Hausskigebiet, während vom oberhalb gelegenen und weitgehend eingeständigen Ortsteil Alpendorf mit modernsten Kabinen- und Sesselbahnen der Einstieg in die riesige Salzburger Sportwelt möglich ist.

Sankt Johann ist mit über 10.000 Einwohnern und vielen gemütlichen Hotels, Cafés und Restaurants auch außerhalb der Saison eine Reise wert.

Bewertungen für St. Johann im Pongau - Alpendorf

>> St. Johann im Pongau - Alpendorf jetzt bewerten!
Bewertung:
Lisa am 02.03.2011
Super Skigebiet! Leute sind toll und Nightlife ist der wahnsinn. Fahre nächstes Jahr bestimmt wieder hin :-)
Bewertung:
Mosler am 04.01.2011
Das skigebiet ist super nur die Hotels im alpendorf sind unbezahlbar geworden schade drum
Bewertung:
Stefan am 15.01.2010
Das Skigebiet ist super, Hütten sind auch klasse, Nightlife kenne ich leider nur vom Hörensagen, da wir in Wagrain gewohnt haben, soll aber ganz ok sein.