Val Thorens - Les Trois Vallées

90.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Val Thorens

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Val Thorens liegt auf 2300 m Höhe und ist somit der höchstgelegene Skiort in Europa. Zusammen mit Saint-Martin-de-Belleville, Les Menuires, Méribel, La Tania und Courchevel bildet Val Thorens das Skigebiet Trois Vallées.

Val Thorens zeichnet sich durch seine Schneesicherheit und einen umfassenden Ausblick vom Cime de Caron in 3200 m Höhe aus. Das Skigebiet umfasst 140 Pistenkilometer und 29 Liftanlagen. Der tiefste Punkt, der mit dem Skipass von Val Thorens befahren werden darf, ist die Talstation des Sesselliftes Plan de l'Eau auf 1800 m. Der höchste Punkt die Bergstation des Bouchet mit 3230 m.

Seit 1995 findet die Boarderweek jährlich im Dezember in Val Thorens statt. Neben verschiedenen Pro-Contests finden Konzerte und Partys statt. Drumherum können neue Snowboard-Modelle getestet werden. An der Boarderweek nehmen jedes Jahr ca. 1500 Snowboarder teil.

Bewertungen für Val Thorens

>> Val Thorens jetzt bewerten!
Bewertung:
bergfex37 am 09.07.2015
Beste Skigebiet (und ich habe in Europa so ziemlich alles gesehen) ever !

Apres Ski: Folie Douce - so stell ich mir Apres Ski vor; keine Schlager Scheisse sondern House zum Shaken & Chillen. Wenn die Live Musik startet, geht dort eine Party ab, dass die Tür nicht mehr zugeht.

Im Ort kann ich nur das Cafe Snesko empfehlen. Was sich dort absspielt, kann mit Worten nicht beschrieben werden.
Bewertung:
Edwin am 08.07.2008
Gut preparierte und schöne pisten.
Après Ski nur für < 25 Jahr.