Anton aus Tirol von DJ Ötzi

Anton aus Tirol war 1999 der erste Megahit von DJ Ötzi. Bis heute noch wird der Anton auf fast jeder Apres Ski Party gespielt. Einen ähnlichen Erfolg wie mit seinem ersten Hit konnte DJ Ötzi erst im Jahr 2007 mit ein Stern feiern.

 

Für Anton aus Tirol sammelte DJ Ötzi 3 Platinplatten in Österreich, 2 Mal Platin in Deutschland und einmal Gold in der Schweiz. In Deutschland und Österreich war Anton auf Platz 1 und in den Niederlanden und in der Schweiz auf Platz 2. In Österreich setzte sich Anton aus Tirol für 75 Wochen in der Musikcharts fest. Sogar in Dänemark belegte er Platz 3 in den Albumcharts.

 

Anton aus Tirol war der wichtigste Titel auf DJ Ötzis erstem Album "Das Album", dass noch unter dem Namen Anton featuring DJ Ötzi in die Geschäfte kam. Das Album erreichte in Österreich ebenfalls Platz 1 (Deutschland Platz 7, Schweiz Platz 5).

 

Die weibliche Backgroundstimme wurde im Studio von einer unbekannten Sängerin aus einer ABBA Coverband eingesungen. Auf der Tour übernahm Antonia diesen Part, die anschliessend eine beachtliche Solokarriere starten konnte.

 

Für den Erfolg mit Anton aus Tirol wurde DJ Ötzi im Jahr 2000 mit dem Amadeus Austrian Music Award für die "Single des Jahres national" und als "Newcomer des Jahres national" ausgezeichnet.

 

Vote! CD Kaufen