Skiorte in Deutschland

Apres Ski und Skifahren haben auch in Deutschland eine lange Tradition. Auch wenn die Party nach dem Tag auf der Piste in den deutschen Skigebieten nicht so ausgelassen und vielfältig ist wie z.B. in Österreich, gibt es auch in Deutschland bereits zahlreiche urige Hütten, in denen der Durst gelöscht und auch gefeiert und geflirtet wird.

Obgleich die höchstgelegenen und schneesichersten Skigebiete in Bayern liegen, hat sich als Apres Ski Partyhochburg z.B. das Sauerland mit Willingen und Winterberg entwickelt. Auch in Garmisch oder Oberstdorf wird gefeiert, nur geht es dort nachmittags etwas ruhiger und entspannter zu.

In vielen Gebieten gibt es noch sehr urige originale Skihütten (z.B. in Lenggries), in denen am gemütlichen Kachelofen zusammen gesessen wird.

Auch im Harz, Erzgebirge oder im Bayerischen Wald geht es beim Feiern noch eher zünftig zu.

Skiregionen in Deutschland

Skigebiete in Deutschland

Skihallen in Deutschland

Top Apres-Ski Orte in Deutschland