Das Rote Pferd (Apres Ski Mix) von Markus Becker

Das Rote Pferd war einer der größten Apres Ski Hits in der Saison 2007/2008. Auch in den kommenden Jahren dürfte sich der Hit noch in den Hütten halten und für gute Stimmung sorgen.

 

Das Rote Pferd wird von Markus Becker und den Mallorca Cowboys gesungen. Markus Becker tritt seit mehreren Jahren bereits jede Woche im Megapark auf Mallorca auf. Im Jahr kommt er auf rund 300 Liveauftritte.

 

Das Rote Pferd ist die Coverversion eines Kinderliedes, dass auf der Melodie des französischen Chansons "Milord" aufbaut. Der Refrain ist denkbar einfach und die dazugehörige Choreographie dürfte mittlerweile in jeder Skihütte bekannt sein:

 

Da hat das Rote Pferd  sich einfach umgekehrt

und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

die Fliege war nicht dumm, sie machte summ summ summ

und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum

 

Die Idee aus dem Kinderlied Das Rote Pferd ein Schlager zu machen, der tauglich für Mallorca und die Skihütten ist wurde im April 2006 geboren. Mit Holger Schreiber wurde im Mai 2006 ein bekannter Produzent engagiert. Im August nimmt Schlagerstar Peter Sebastian die Mallorca Cowboys unter Vertrag, weil er an den Erfolg des Liedes glaubt.

 

Im November 2006 hat der Titel im Ballermann 6 in Mühlheim an der Ruhr Premiere. Im Januar hört man das Rote Pferd erstmals im Radio. Im Frühjahr 2007 wird das Rote Pferd erstmals in den Skihütten beim Apres Ski gespielt. Im Sommer 2007 ist das Rote Pferd der meistgespielte Hit in Playa del Palma. Im Januar 2008 schafft es das Rote Pferd bis auf Platz 18 der deutschen Charts.

 

Zum Roten Pferd gibt es neben einer T-Shirt-Kollektion auch eine eigene Homepage.

 


Vote!