Apresski News https://www.apresski.de/news Eine weitere WordPress-Seite Wed, 08 Nov 2017 16:16:54 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.28 Après Ski in Zell am See https://www.apresski.de/news/apres-ski-in-zell-am-see-210.htm Wed, 08 Nov 2017 16:16:54 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=210 Zell am See liegt idyllisch zwischen der Schmittenhöhe und dem großen See, der mit Eis und Schnee im Winter eine ziemlich idyllische Kulisse bietet.

Obwohl die Schmittenhöhe so eben die 2.000 Meter erreicht, bietet das Skigebiet recht schneesichere und abwechslungsreiche Pisten. Besonders zu gefallen wissen die tollen Talabfahrten, die sich zwischen den Bäumen ins Tal winden. Die Lifte und Seilbahnen sind modern und das Skigebiet wird kontinuierlich weiter modernisiert und ausgeweitet. Im Skigebiet gibt es verschiedene Hütten und Schirmbars von sehr gemütlich-urig bis zu party-orientiert (u.a. auch mit Live Musik z.B. oben auf der Schmittenhöhe und auf der Mittelstation der Areitbahn).

Viele Hütten haben herrliche Sonnenterassen mit super Panorama und man kann schon Kontakte für den Abend knüpfen.

Obgleich der Ort und das Skigebiet sich auch sehr an Familien orientiert, gibt es ausreichend Möglichkeiten auch für´s Partyvolk, hier etwas zu erleben.

Après Ski auf der Schmittenhoehe in Zell am See

Schnaps Hans Zell am See

Der Après Ski Spot am Berg ist der Schnaps Hans oben auf dem Gipfel der Schmittenhöhe, wo sich eine Seilbahn und zwei Sessellifte treffen. Hier geht ab ca. 15 Uhr auf der großen Sonnenterasse (zumindest bei akzeptablem Wetter) die Party ab. Geboten werden ein abwechslungsreicher Musikmix und jede Menge kalte Getränke. An guten Tagen wird es voll und kräftig auf den Tischen getanzt. Bei Sonne ist das Panorama genial und es kommen reichlich Leute verschiedenen Alters. Parallel kann man drinnen gut Essen oder sich bei Kälte aufwärmen. Gefeiert wird aber ausschließlich draußen, was auch bei Winterwetter seinen Charme hat…

Die meisten müssen von hier noch auf Skiern ins Tal, so dass die Feier dann entweder in Schüttdorf (in der Dorfschenke) oder in Zell am See im Ort weitergeht. Insbesondere die Pinzgauer Diele (zu Fuß ca. 5 Minuten vom Ende der Talabfahrt) bietet ab dem späteren Nachmittag Après Ski Party in Zell. Dort geht es auch bis in die Morgenstunden weiter. Alternativ kann man im Crazy Daisy oder (je nach Geschmack) im K1 Club weiterfeiern. Hier sind Skiklamotten allerdings nicht mehr angesagt.

]]>
Top of the Mountains https://www.apresski.de/news/top-of-the-mountains-199.htm Wed, 11 Oct 2017 10:05:45 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=199 Ischgl ist ein absoluter Top Spot. Legendär sind nicht nur die wilden Après Ski Partys in Kuhstall, Trofana, Nikis, Schatzi und Co., sondern auch das riesige Skigebiet mit allen erdenklichen Varianten und Schwierigkeitsgraden, besten Schneebedingungen und dem Verbund mit der Schweiz.

Dazu passend hat Ischgl ein einzigartiges Live-Event Format geschaffen, dass längst für sich genommen weit über die Grenzen hinaus bekannt ist: Die Top of the Mountains Konzerte.

Hier haben sich in den letzten Jahren die absoluten Megastars die Klinke in die Hand gegeben. Pink, Rihanna, Elton John, die Fanta Vier, Kylie Minogue, Robbie Williams, Scorpions, Sting, James Blunt, Bon Jovi, Nena oder Deep Purple – die Liste ist überseht von absoluten Highlights, die alle für sich alleine als Grund vollkommen ausreichen, um die Reise nach Ischgl anzutreten.

Einige Konzerte unten im Ort, noch legendärer aber die oben auf der Idalp. Tausende Zuschauer kommen jedes Jahr zum Saisonstart, zu Ostern und zum Saisonabschluss für musikalische Top Acts, aber auch zum Skifahren und nicht zuletzt zum Après Ski Feiern nach Ischgl. Auch andere Skiorte in Österreich (Sölden, Obertauern u.a.) präsentieren zum Skiopening mittlerweile tolle Konzert-Highlights, aber die Top of the Mountains Konzerte bleiben insgesamt unerreicht.

Die Macher in Ischgl schaffen es jedes Jahr wieder, ganz unterschiedliche Künstler auf die Bühne zu bringen: Alle Musikrichtungen und internationale Topstars genauso wie nationale Helden begeistern nicht nur Skifahrer und Après Ski Fans.

In der bevorstehenden Skisaison kommen Schlagerfans auf ihre Kosten! Den Auftakt am 25. November macht Andrea Berg. Die deutsche Queen des Disco Fox Schlagers ist schon seit mehr als 20 Jahren ein ganzer fester Bestandteil der angesagtesten Après Ski Partys in den Alpen. Zu Ostern geht es weiter mit Max Giesinger. Auf der legendären Idalp wird er mit seinen emotionalen Texten für ganz besondere Momente sorgen. Die Saison gebührend verabschieden wird dann der absolute Schlager-Superstar – keine geringere als Helene Fischer wird am 30. April ihre Fans zum Tanzen und Mitsingen bringen.

Ischgl hat so einiges zu bieten. Und nach der Saison bleibt die Spannung, auf welche Superstars man sich dann für die folgende Skisaison freuen darf. Wir werden Euch frühzeitig informieren.

Weitere Informationen und natürlich Bewertungen unserer User zu Ischgl und den vielen Après Ski Bars findet Ihr hier: Ischgl bei Apresski.de

 

 

]]>
Du hast mich tausend Mal betrogen! https://www.apresski.de/news/du-hast-mich-tausend-mal-betrogen-196.htm Thu, 24 Aug 2017 09:55:19 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=196 Noch drei Monate, dann heißt es wieder Einkehrschwung statt Biergarten oder Sundowner.

Die Ski-Saison in Ischgl startet diesmal am 25. November mit dem legendären Top-of-the-Mountains Opening Konzert mit Andrea Berg. Die Schlager-Queen aus dem Rheinland hat längst Legenden-Status in den Skihütten der Alpen, ist aber noch immer sexy und ein absoluter Partymagnet. Wer könnte also die erste lange Après Ski Nacht der Saison besser einleiten als Andrea? Los geht´s um 18 Uhr an der Talstation der Silvrettabahn in Ischgl.

Neben ihren neusten Hits wird sie ganz sicher mit Party-Evergreens für mega Stimmung sorgen. Mit acht Nummer-1-Alben in Deutschland (bzw. sieben in Österreich) in den letzten 14 Jahren ist sie die erfolgreichste deutsche Sängerin überhaupt und sie hat auch auf der Bühne noch immer ganz besondere Power und sorgt für unvergleichliche Aprés Ski Partystimmung.

Der Tagesskipass kostet an diesem Tag 65 € und ist gleichzeitig die Eintrittskarte zu dem Live-Event. Bedingung ist, dass Ihr eine gültige Gästekarte des TVP Paznaun habt, sonst könnt Ihr die Tickets leider nicht erwerben (also leider nichts für Tagesausflügler…).

Der Vorverkaufstartet am 7. November. Wir werden Euch natürlich auf apresski.de und über facebook rechtzeitig erinnern, wann und wo Ihr die Tickets kaufen könnt.

Die Ski-Saison kann kommen!

]]>
Apres Ski in der Hohenhaustenne in Schladming https://www.apresski.de/news/die-hohenhaustenne-in-schladming-151.htm Wed, 26 Apr 2017 07:21:40 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=151 Die Sportstadt Schladming mit seiner etwas urbaneren Infrastruktur beheimatet am Fuße der berühmten Planai eines der Après Ski Lokale, an denen sich vermutlich besonders viele Geister scheiden: Die Hohenhaus Tenne.

Natürlich gibt es in Schladming bzw. im großen Skigebiet mit Planai-Hochwurzen, Hauser Kaibling und Reiteralm zahlreiche urige Hütten und Après Ski Bars, aber die Hohenhaustenne ist sicher das bekannteste Après Ski Lokal der Region.

Der Apres Ski Tempel in Schladming: Hohenhaustenne

Hohenhaustenne von aussen

Ist die Tenne nun die Mutter aller Après Ski Lokale oder doch nur eine Disko im Hüttengewand? Diese Frage spaltet die Après Ski Gemeinde. Auf jeden Fall ist der Laden jeden Tag voll. Und zwar von nachmittags bis tief in die Nacht. Ausgestattet mit modernster Licht- und Tontechnik und auch mit einem durchdachten Logistikkonzept, so dass man zu keiner Zeit lange auf frische Getränke warten muss. Es gibt Platz für Massen an Ski- und Snowboardfahrern und -fahrerinnen und alles ist perfekt organisiert. Das Bier wird dabei z.B. durch lange Leitungen zu diversen Bars gepumpt. Das macht absolut Sinn, wirkt in einem Gebäude mit Berghütten-Flair aber etwas seltsam.

Wie in einer zünftigen Hütten fühlt man sich definitiv nicht, auch wenn alles einer solchen sehr gut nachempfunden ist. Eine große Tanzfläche wird umrahmt von mehreren Bars und überragt von einer Empore.

Apres Ski Party in der Hohenhaustenne in Schladming

Hohenhaustenne in Schladming von der Ballustrade

Dennoch ist hier gute Stimmung und auch die Geschlechterverteilung stimmt einigermaßen. Die professionellen DJ´s bieten eine gute Mischung aus Dancefloor und Hüttenmusik (im Laufe des abends verschwinden die Après Ski Klassiker dann aber aus dem Programm) und so wird auch auf der riesigen Tanzfläche durchgehend getanzt. Drum herum und oben ist aber auch reichlich Platz zum Quatschen, Knutschen oder einfach mal Relaxen. Jacken gehen an die Garderobe und hängen daher nicht im Schneematsch wie in der zünftigen Berghütte.

Auch Live-Musik von Antonia aus Tirol, Olaf Henning oder Guildo Horn (und anderen Schlagerstars) wird hier regelmäßig geboten. Abends bzw. nachts fühlt man sich wie in einem ganz normalen Club, was die Einen begrüßen und die anderen ablehnen. Letztendlich bietet die Hohenhaustenne die Möglichkeit, ab nachmittags ausgiebig zu feiern.

Unser Fazit: Zum Feiern ok und mit einem gut durchdachten Konzept, aber das Besondere am Aprés Ski geht leider ein bisschen verloren. Es lohnt sich dennoch, die Tenne einmal gesehen und erlebt zu haben.

In der Hohenhaustenne wird von nachmittags bis nachts gefeiert

Party in der Hohenhaustenne

Weitere Infos mit Meinungen anderer Après Ski Fans gibt es wie immer bei uns auf der Bar-Seite:
www.apresski.de/bars/Hohenhaustenne-Schladming

Dort könnt Ihr auch gerne von Euren Erfahrungen berichten!

Weitere Infos zu Après Ski in Schladming findet Ihr hier.

]]>
Edelweißalm in Obertauern https://www.apresski.de/news/edelweissalm-in-obertauern-155.htm Wed, 19 Apr 2017 09:05:51 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=155 Eine der legendären Après Ski Hütten liegt in Obertauern: Die Edelweißhütte.

Die Edelweißalm ist definitiv einer der besten Orte für Après Ski, an dem ich jemals war. Zugegeben hat sie mir früher (bevor sie mehrfach erweitert wurde) deutlich besser gefallen als jetzt, aber an der tollen Stimmung in der Hütte hat sich dennoch zum Glück nicht allzu viel geändert.

Zuenftige Apres Ski Party in der Edelweissalm in Obertauern

Apres Ski Party in der Edelweissalm

Die Edelweißalm liegt oberhalb von Obertauern am Berg, direkt an der Flutlichpiste (zweimal in der Woche beleuchtet) unterhalb der Bergstation der Edelweißbahn, und ist täglich die Wiege einer ausgelassenen Apresski-Party mit reichlich Getränken, den besten Hütten-Hits und Tanzen auf den Bänken. Es geht bodenständig zu und mittlerweile ist der ganze Laden recht groß. Dennoch ist die Lage am Berg mit der Abfahrt direkt zur Lürzer Alm, wo die Party nach 19 Uhr weitergeht, einfach legendär. Vorsicht ist natürlich geboten, aber großen Charme hat auch die abendliche Abfahrt hinunter in den Ort zur Zentralbahn/Olypiastützpunkt. Das ist ein tolles Erlebnis (auf einer schön seichten blauen Abfahrt), im Dämmerlicht durch die kleinen Latschenkiefern rechts und links der Piste zu fahren und auf die Lichter des Ortes zu schauen.

Die Edelweissalm in Obertauern im Schneesturm

Edelweissalm im Schneesturm von aussen

Vor der Edelweißalm befindet sich auch eine schöne große Sonnenterrasse mit Blick auf den Ort und in die Berge, drinnen gibt es die urige Almhütte und den angebauten großen Schrim für alle, die es gerne etwas ruhiger und weniger drängelich mögen (denn in der Hütte ist es um 16:30 rappelvoll!).

Leute lernt man hier ganz automatisch kennen, es bleibt aber eine Herausforderung, am Ende des Nachmittages alle seine Sachen wieder zusammen zu suchen…

Natürlich war früher alles besser, aber es lohnt sich ganz sicher noch immer, die Edelweiß in Obertauern zu besuchen!

Auch sonst hat Obertauern in Sachen Après Ski einiges zu bieten! Direkt am Fuße der Hauptabfahrt von der Edelweißhüttet kann man in das „Bermuda-Dreieck“ aus Lürzer, Latsch´n Alm und Gruber Stadl eintauchen. Hier wird bis in den frühen Morgen gefeiert. Von da kann man auch noch zu Fuß weiterziehen, z.B. ins Monkeys, oder auich zwischendurch eine frische Dusche nehmen. Es liegt alles schön zentral bei einander.

Apres Ski auf der Terasse der Edelweissalm

Edelweissalm Sonnenterrasse

Weitere Infos und die Bewertungen unserer User gibt es hier:
http://www.apresski.de/bars/Edelweissalm-Obertauern

]]>
Après Ski in Sölden https://www.apresski.de/news/apres-ski-in-soelden-148.htm Wed, 22 Mar 2017 14:19:09 +0000 https://www.apresski.de/news/?p=148 Sölden ist dank der Höhe des Skigebietes nebst den dazugehörigen Gletschern absolut schneesicher. Neben tollen Piste hat Sölden aber auch sonst „auf der Piste“ einiges zu bieten!

Nach dem Skifahren wird in Sölden nämlich gefeiert, und zwar fast überall.

Ein Tag in Sölden…

Bühne am Giggijoch in Sölden

Electric Mountain Festival Sölden

Die Sonne lacht und bestens präparierte Pisten (auf mit herrlichem Pulverschnee) vor allem zw. 2.400 und 3.000 m Höhe laden zum sportlichen Fahren ein. Spätestens zum Mittag kommt aber der erste Einkehrschwung, hier laden viele urigen Hütten (z.B. die Gampe Alm, die Heidealm oder Bubis Almhütte) mit herrlichen Sonnenterrasen zum Chillen ein. Bei Schneesturm ist auch drinnen für top Stimmung gesorgt! Hier wird auch im Nebel die Laune nie schlecht, stattdessen geht es gesellig zu, ganz besonders in den wirkluch urigen Skihütten, die man in dem großen Skigebiet noch findet!

Am Nachmittag lohnt sich ein Stopp an der Giggijoch Bergstation, wo freitags auf der Bühne im Rahmen des Electric Mountain Festivals immer DJs am Start sind. Teilweise wird auch live Musik auf der Bühne geboten. Ab 15 Uhr ist es hier voll und beste Stimmung. Egal ob die Sonne scheint oder dicke Flocken fallen, bei Glühwein oder Kaltgetränken wird im Schnee gesteppt und die ersten Kontakte ergeben sich ganz von alleine.

Wer von dort nicht die Gondel ins Tal nimmt, macht vielleicht noch einen Zwischenstopp in der originellen Eugens Obstlerhütte, bevor es dann hinunter geht in den Ort, mit direktem Einkehrschwung ins Kuckuck. Die Schirmbar liegt direkt neben der Talstation und ist der wichtigste Après Ski Treffpunkt am frühen Nachmittag, dort geht es bis ca. 17 Uhr gut ab. Alternativen sind die Schirmbar Sonne (an der Dorfstraße ein Stück weiter Richtung Ortsmitte) oder Marco´s Treff (dahin führt auch eine eigene Variante der Talabfahrt).

 

Apres Ski Party in der Bar Kuckuck in Sölden

Apres Ski im Kuckuck Soelden

 

Am späteren Nachmittag ist dann das Philipp Pflicht! Entweder man fährt direkt auf der Talabfahrt Gaislachkogel dorthin (alternativ kann man auch direkt daneben im Schirm des s´Finale noch ein paar Drinks nehmen) oder man nimmt vom Kuckuck den Skibus und von der Haltestelle unterhalb des Philipp an der Dorfstraße die Zahnradbahn, die direkt unterhalb des Phlilipp landet.

Im Philipp ist erst draußen auf der Terrasse und dann ab ca. 17 Uhr drinnen in der urigen Hütte Après Ski Party vom Feinsten. Draußen werden schon erste Kontakte gemacht und man kann sich auch noch ganz gut unterhalten. Drinnen wird dann einfach nur noch gefeiert…

Wer es noch schafft, landet am späteren Abend frisch geduscht im Katapult (dem Nachtclub in Sölden). Dort wird mit Pyrotechnik, Lightshow, GoGo-Tänzerinnen und allen möglichen Showeinlagen neben passenden Beats einiges geboten.

Zudem gibt es natürlich noch diverse Bars und Kneipen im Ort, mit allen möglichen Musikrichtungen und auch hier und da Live-Musik. In Marco´s Treff und im Pfiff kann man auch Bundesliga schauen.

Zusammen eine bunte Mischung. Nicht einfach, da auch noch zum Ski- oder Snowboardfahren zu kommen. 😉

http://www.apresski.de/skiorte/Soelden

Apres Ski Party im Philipp in Sölden

Apres Ski im Philipp in Soelden

]]>
Der Goaßstall in Hinterglemm https://www.apresski.de/news/der-goassstall-in-hinterglemm-132.htm Tue, 14 Mar 2017 14:47:08 +0000 http://weblab.apresski.de/news/?p=132 Der Goaßstall ist eine urige Après Ski Hütte in Hinterglemm. Sie liegt direkt an der Talabfahrt leicht (ca. 100 m) oberhalb der Talstation der Reiterkogelbahn und somit direkt im Zentrum von Hinterglemm.

Goaßstall-Hinterglemm

Après Ski im Goaßstall

Für diejenigen, die vor dem Feiern ihre Ski abstellen wollen oder generell ist nach einer Pause zum Après Ski wollen, ist der Aufstieg aus dem Dorf auch zu Fuß leicht möglich, es sind nur ca. 100 m. Und auch hinunter kommt man zu Fuß, wenn man das Gleichgewicht auf den Ski nicht mehr so richtig gut halten kann.

Neben der urigen Hütte gibt es einen großen Schirm, reichlich laute Partymusik und viel gute Laune. Das Publikum ist gemischt und die Stimmung fröhlich ausgelassen. Gespielt wird der übliche Mix aus Apresski-Hits, Party-Evergreens und aktuellen Club-Hits.

Die Getränkeversorgung läuft sehr gut dank Outside-Bar (und alternativ drinnen) und die Preise sind im Rahmen des Üblichen (und Erträglichen), durstig bleibt also niemand.

Je nach Wetter geht es ab 15 oder 15:30 Uhr los, der Flirtfaktor ist recht hoch, unter dem großen Schirm wird es angenehm warm und es wird reichlich getanzt und gefeiert. Bei Sonne feiert man herrlich draußen, bei Schneesturm unter dem Schirm und drinnen. Man kommt sehr leicht ins Gespräch und es wird viel gelacht.

Goassstall Hinterglemm Schirmbar

Goaßstall Schirmbar

Auf einer Bewertungsskalavon einem bis 5 Sternen für mich gute 4 Sterne. Ab 18 oder spätestens 19 Uhr geht die Party dann im Zentrum bzw. auf der anderen Seite Bergseite Hinterglemms rund um die Flutlichtpiste (u.a. in der Schwarzacher) weiter.

Das lässt sich ganz gut zu Fuß (auch mit geschulterten Ski) bewältigen. Die Ski kann man auch an der Talstation der Gaislachkogelbahn anschließen.

Oberhalb vom Goaßstall befindet sich zudem die offizielle Rodelstrecke (Schlitten gibt es dort). Das ist auch ein super Einstieg in den Apresski-Nachmittag.

Andersherum ist es nicht unbedingt zu empfehlen (die Rodelstrecke ist durchaus sportlich…).

Weitere Infos zum Goaßstall und zum Après Ski in Hinterglemm allgemein sowie natürlich die Meinungen anderer Apresski-Fans findet Ihr hier:

http://www.apresski.de/bars/Goassstall-Hinterglemm

Insgesamt hat sich Hinterglemm als Après Ski Standort gemacht! Neben einem fantastischen Skigebiet (das durch die Anbindung an Fieberbrunn noch einmal gewachsen ist) gibt es auch mehrere Après Ski Hütten mit mächtig Stimmung.

Goaßstall-Hinterglemm

Après Ski Party im Goaßstall Hinterglemm

 

 

 

]]>
Apres Ski Hits 2017 auf RTL II https://www.apresski.de/news/apres-ski-hits-2016-auf-rtl-ii-16.htm Thu, 09 Feb 2017 13:15:23 +0000 http://weblab.apresski.de/news?p=16&preview_id=16 Auch in diesem Jahr wurde die legendäre Aprés Ski Hits beim Mooserwirt in St. Anton wieder aufgezeichnet.

Mit dabei sind DJ Ötzi, Markus Becker, Peter Wackel und viele mehr.

Am 10. Dezember traf sich wieder das Who is Who der Apres Ski Schlagerszene zur Aufzeichnung der Sendung, die diesmal ab Neujahr bei rtl2.de online frei abrufbar sein wird.

Die perfekte Vorbereitung für den Skiurlaub!

Natürlich gibt es auch wieder die passende Musik CD, auch als limitierte XXL-Fan Edition.

Besondres geeignet auch für die Hinfahrt in die Alpen, laut mitsingen ausdrücklich erwünscht!

]]>
Line Up des Rave On Snow 2015 – Wer kommt nach Saalbach? https://www.apresski.de/news/Rave-on-Sn-127.htm Tue, 08 Dec 2015 15:00:00 +0000 http://weblab.apresski.de/news/?p=127 Ab Donnerstag bebt in Saalach der Berg. Das Festival Rave on Snow geht in die nächste Runde. Gleich 85 verschiedene Künstler sorgen sorgen zwischen dem 10.12. und 13.12. für feinste Musik in den Clubs und auf den Pisten von Saalbach.

 

Tickets werden mit und ohne Hotel angeboten. Im Vorverkauf gibt es Tickets ohne Hotel für das ganze Wochenende ab 75 Euro. Ausführliche Ticketsinfos findet Ihr hier.

 

Das Line Up des Rave on Snow 2015 am Donnerstag 10.12.15:

 

Line Up Donnerstag

 

 

Das Line Up des Rave on Snow 2015 am Freitag 11.12.15:

 

Line Up Freitag

 

 

Das Line Up des Rave on Snow 2015 am Samstag 12.12.15:

 

Line Up Samstag

]]>
Der Apres Ski Tempel Hohenhaus Tenne in Schladming im Porträt https://www.apresski.de/news/der-apres-ski-tempel-hohenhaus-tenne-in-schladming-im-portraet-11.htm Fri, 04 Dec 2015 15:09:24 +0000 http://weblab.apresski.de/news/?p=11 Am 26. November eröffnete eine neue Apres Ski Bar. Mit der Hohenhaus Tenne in Schladming machte aber nicht eine beliebige Apres Ski Bar auf, sondern es wurde eine neue Dimension des Apres Ski eröffnet. Wenn es wenige Tage vor der Eröffnung einer neue Apres Ski Location eine Pressekonferenz gibt, dann kann man bereits erahnen, dass es nicht um die Eröffnung einer kleinen Wirtschaft mit zwei Tischen und vier Boxen geht.
Erste Hohenhaus Tenne in Hintertux
Eine Hohenhaus Tenne mag vielen Ski- und Snowboardfahrern, die ihren Urlaub in Hintertux verbracht haben ein Begriff sein. Dort wurde vor fünf Jahren bereits ein beachtlicher, aber trotzdem eine noch gemütliche Apres Ski Hütte gebaut. Auf zwei Etagen wird hier deftige Apres Ski Partys gefeiert, zu denen auch die bekannten Apres Ski Schlagergrößen wie Antonia aus Tirol, Mickie Krause oder Olaf Henning häufiger zu Gast sind. Vom Club Top of the Mountains gab es dafür zahlreiche Auszeichnungen wie Beste Apres Ski Hütte 2005, Best Team 2006 und Best Unternehmer 2006.
Zahlen zur Hohenhaus Tenne
In der Hohenhaus Tenne in Schladming ist nun aber alles noch wesentlicher größer. Die Hohenhaus Tenne ist ein füngfeschossiger Apres Ski Tempel mit insgesamt 3000 Quadratmetern Gast- und Seminarräumen. Die Bierversorgung wird durch 28 Kilometer lange Getränkeleitungen sichergestellt. Die meist alkoholischen Getränke können an acht verschiedenen Bars zu sich genommen werden. Die Sicherheitszentrale der Hohenhaus Tenne bekommt das Geschehen über 64 verschiedene Kameras übertragen.
Reichlich Platz für die Apres Ski Party
Bis zu 1000 Partygäste können gleichzeitig in der Hohenhaus Tenne in Schladming Platz finden. Damit richtige Partystimmung im neuen Apres Ski Tempel aufkommt müssten schon einige Hundert Gäste zu Besuch sein. Bei einer Gästebettenanzahl von 3500 in Schladming, muss schon ein beachtlicher Anteil der Gäste vor Ort sein, damit es richtig kocht in der Hohenhaus Tenne. An einigen Abenden in der Vorsaison waren rund um die 100 Partyfreunde in der Tenne und die Stimmung noch steigerungsfähig, was aber zur Hauptferienzeit besser werden sollte.
Top Acts der Apres Ski Musik sind zu Gast 
Die Betreiber der Hohenhaus Tenne tun auf jeden Fall einiges um Ihr Gäste zu unterhalten und um Publikum anzulocken.  Fast jeden Abend ist ein Top Act aus der Apres Ski Musik Szene zu Gast. Im Januar zum Beispiel konnte man hier mit Big Brother Jürgen, Antonia aus Tirol und Mickie Krause feiern. Im Februar kommen Olaf Henning, Helmut aus Mallorca und erneut Mickie Krause.
]]>