St. Lorenzen ob Murau - Skigebiet Kreischberg-Murau

100.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in St. Lorenzen ob Murau

Der Kreischberg ist 1981 m hoch und liegt im nordöstlichen Teil der Gurktaler Alpen im Gratzug der Prankerhöhe.

Er gehört zum Skigebiet Kreischberg-Murau (2003 Ort der FIS Snowboard-WM), welches sich auch auf die benachbarte Rosenkranzhöhe (bis 2118 m) erstreckt.

Am Kreischberg liegt die größte Halfpipe Europas, weshalb dort regelmäßig Snowboard-Weltcuprennen ausgetragen werden, außerdem ist Kreischberg-Murau das einzige Skigebiet Österreichs für den FIS-Skicross-Weltcups.

Seit der Saison 2006/07 gibt es zudem einen großen Funpark, den Airypark, der zahlreiche Rails, Funboxen und Kicker, einen Step-Up-Jump (man springt über einen Kicker auf ein höher liegendes Niveau) sowie die größte Halfpipe Europas und einem großen Wallride beinhaltet.

Nach dem Skifahren und Boarden ist natürlich ausgiebig Apres Ski Party angesagt.

Bewertungen für St. Lorenzen ob Murau

>> St. Lorenzen ob Murau jetzt bewerten!
Bewertung:
Elmar Schwarz am 23.09.2010
Alles super, aber mit dem Apres ski halt nicht mit Ischgl zu vergleichen. aber ist seit am besten weg dorthin