Balderschwang - Skigebiet Riedberger Hornbahn und Hochschelpen

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Balderschwang

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Balderschwang liegt in der Nähe des Bregenzer Waldes in den Allgäuer Alpen. Die Grenze zu Österreich liegt direkt am Ortsrand. Das Skigebiet erstreckt sich über das Riedberger Horn und den Hochschelpen, die durch einen Zubringerlift verbunden sind.

Bewertungen für Balderschwang

>> Balderschwang jetzt bewerten!
Bewertung:
SkiHorst am 24.11.2011
Party! Party! Party!
Bewertung:
Karla am 01.03.2010
Vielleicht lag es am Wetter, aber nur vereiste Pisten und Lifte, die nicht funktioniert haben. Lange Wartezeiten. Und die vorgefertigten gelben Warnschilder am Schlepplift, das erweckte den Eindruck, dass es nicht selten ist, dass der nicht funktioniert. Wirkte alles ziemlich veraltet. Zumindest war das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen ok. Après-Ski, na ja... wer nicht weiß, was/wie das (z.B. in Sölden oder Stubaital) ist/sein kann, der versäumt nichts. Ansonsten war der Tenor (Altersklasse 17 bis 42, egal ob Boarder oder Skifahrer) "Einmal & never again!" Kein Wunder übrigens, dass der Ort ein beliebtes Ausflugsziel für Schulklassen ist! Aufsichtspflichtige haben es leicht, da früh Zapfenstreich ist.
Bewertung:
Manitou am 06.01.2010
Der Ort Balderschwang wirkt eher verschlafen, doch das Skigebiet ist nach dem nebenhorn das interessanteste im Allgäu. In der Hochsaison, wenn es am Fellhorn zu voll ist, ist Balderschwang mit einem vielseitigen Pistenangebot eine gute Alternative. Das Skigebiet könnte technisch etwas moderner sein...