Crans Montana

80.00/100
Das Zwillingsdorf Crans Montana hat gleich mehrere Vorzüge. Schneesicherheit ist hier durch die Höhe fast jedes Jahr gegeben. Die Ortsteile Crans und Montana liegen bereits auf 1500 Meter. Das Skibegbiet geht bis auf 3000 Meter. Auf 3000 Meter befindet sich auch das Gletscherfeld Glacier Plaine Morte auf dem die Weltelite des Langlaufsports häufig ihre Trainingslager absolvieren.

Vom Skigebiet in Crans Montana hat man einen wunderbaren Panoramablick, der vom Matterhorn bis zum Mont Blanc reicht. Crans Montana ist bekannt für seine gesunde Luft und viel Sonnenschein. Im Sommer kommen auch gerne Golfer ins Wallis um hier ihr Handicap zuverbessern.

Zu den alljährlichen Veranstaltungshighlights gehören der Volkslanglauf La Foulee Blanche und die Crans Montana Snowgames mit einem Ski- und Snowboardcontest mit Waterslide, Skiercross und Big Air. Im März macht der Skiweltcup Station in Crans Montana. Auch die Skiweltmeisterschaften wurden hier schon ausgetragen.

Bewertungen für Crans Montana

>> Crans Montana jetzt bewerten!
Bewertung:
Pistensau am 09.01.2008
Es ist nun schon bestimmt mehr als 10 Jahre her, dass wir Skiurlaub in Crans Montana gemacht haben. Diesen Skiurlaub habe ich aber noch in guter Erinnerung. Nicht unbedingt des Apres Ski wegen, eher wegen des unglaublich tollen Skigebietes in Crans Montana. Hier gibt es es zahlreiche Skipisten bei denen man für eine Abfahrt 30 Minuten braucht bei normalen Tempo. Richtig zünftiges Apres Ski habe ich in Crans Monatana damals nicht entdecken können. Dafür gibt es einige nette Bars und Diskotheken, in denen allerdings ganz gute Preise für Getränke genommen werden.