Kleine Scheidegg - Jungfrau Top Ski Region

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Kleine Scheidegg

Die Kleine Scheidegg ist die Passhöhe zwischen Eiger und Lauberhorn auf 2061 m Höhe, die Grindelwald mit Lauterbrunnen verbindet.
Auf der Kleinen Scheidegg befinden sich Hotels sowie ein Bahnhof, den beide Zahnradbahnen Wengernalpbahn (führt seit 1893 von Lauterbrunnen und Wengen über die Kleine Scheidegg nach Grindelwald) und Jungfraubahn (fährt seit 1896 durch Eiger und Mönch hinauf zum Jungfraujoch) anfahren.

Im Winter ist die Kleine Scheidegg im Mittelpunkt des Skigebietes rund um Grindelwald und Wengen, in dem (am oberhalb der Scheidegg gelegenen Lauberhorn) alljährig das bekannte Lauberhornrennen stattfindet.

Bewertungen für Kleine Scheidegg

>> Kleine Scheidegg jetzt bewerten!
Bewertung:
Manitou am 08.01.2010
Die Region Jungfrau-Interlaken ist der wohl schönste Fleck in den ganzen Alpen. Wer nur zum Skilaufen kommt und die Piste vor der Hoteltür erwartet, der ist auf der kleinen Scheidegg (autofrei nur per Zahnradbahn zu erreichen) gut aufgehoben. Allerdings sollte man dann lieber in andere Skigebiete ausweichen, denn die Region ist touristisch zu vielfältig um dort nur Ski zu laufen, weshalb ich empfehle das Quartier nicht auf der Scheidegg direkt zu beziehen. (siehe mein Kommentar über den Ort Grindelwald)
Apres-Ski Angebot auf der Scheidegg kann ich nicht beurteilen. Hütten, Pisten- und Hotelbars vorhanden - große Party ist eher nicht? Hab deshalb nur zwei Sterne vergeben.