News

zur Übersicht

Der Apres Ski Tempel Hohenhaus Tenne in Schladming im Porträt

In Schladming eröffnete die vermutlich größte Apres Ski Bar in Europa

In der Hohenhaus Tenne in SchladmingAm 26. November eröffnete eine neue Apres Ski Bar. Mit der Hohenhaus Tenne in Schladming machte aber nicht eine beliebige Apres Ski Bar auf, sondern es wurde eine neue Dimension des Apres Ski eröffnet. Wenn es wenige Tage vor der Eröffnung einer neue Apres Ski Location eine Pressekonferenz gibt, dann kann man bereits erahnen, dass es nicht um die Eröffnung einer kleinen Wirtschaft mit zwei Tischen und vier Boxen geht.

Erste Hohenhaus Tenne in Hintertux 

Eine Hohenhaus Tenne mag vielen Ski- und Snowboardfahrern, die ihren Urlaub in Hintertux verbracht haben ein Begriff sein. Dort wurde vor fünf Jahren bereits ein beachtlicher, aber trotzdem eine noch gemütliche Apres Ski Hütte gebaut. Auf zwei Etagen wird hier deftige Apres Ski Partys gefeiert, zu denen auch die bekannten Apres Ski Schlagergrößen wie Antonia aus Tirol, Mickie Krause oder Olaf Henning häufiger zu Gast sind. Vom Club Top of the Mountains gab es dafür zahlreiche Auszeichnungen wie Beste Apres Ski Hütte 2005, Best Team 2006 und Best Unternehmer 2006. 

Zahlen zur Hohenhaus Tenne

In der Hohenhaus Tenne in Schladming ist nun aber alles noch wesentlicher größer. Die Hohenhaus Tenne ist ein füngfeschossiger Apres Ski Tempel mit insgesamt 3000 Quadratmetern Gast- und Seminarräumen. Die Bierversorgung wird durch 28 Kilometer lange Getränkeleitungen sichergestellt. Die meist alkoholischen Getränke können an acht verschiedenen Bars zu sich genommen werden. Die Sicherheitszentrale der Hohenhaus Tenne bekommt das Geschehen über 64 verschiedene Kameras übertragen.

Reichlich Platz für die Apres Ski Party

Bis zu 1000 Partygäste können gleichzeitig in der Hohenhaus Tenne in Schladming Platz finden. Damit richtige Partystimmung im neuen Apres Ski Tempel aufkommt müssten schon einige Hundert Gäste zu Besuch sein. Bei einer Gästebettenanzahl von 3500 in Schladming, muss schon ein beachtlicher Anteil der Gäste vor Ort sein, damit es richtig kocht in der Hohenhaus Tenne. An einigen Abenden in der Vorsaison waren rund um die 100 Partyfreunde in der Tenne und die Stimmung noch steigerungsfähig, was aber zur Hauptferienzeit besser werden sollte.

Top Acts der Apres Ski Musik sind zu Gast 

Die Betreiber der Hohenhaus Tenne tun auf jeden Fall einiges um Ihr Gäste zu unterhalten und um Publikum anzulocken.  Fast jeden Abend ist ein Top Act aus der Apres Ski Musik Szene zu Gast. Im Januar zum Beispiel konnte man hier mit Big Brother Jürgen, Antonia aus Tirol und Mickie Krause feiern. Im Februar kommen Olaf Henning, Helmut aus Mallorca und erneut Mickie Krause.

© VRD / Fotolia

Top Five Skihütten und Bars

>> Alle Skihütten