News

zur Übersicht

Massive Schnefälle – Wintereinbruch in den Alpen

In den Alpen sorgt der erste Wintereinbruch 2008 für massive Schnefälle und den ersten Wintereinbruch.

Vielen Skiorte eröffnen in den diesen Tagen die Skisaison. Rechtzeitig bescherrt Frau Holle den Snowboardern und Skifahrern die ersten massiven Schnefälle der Saison. In den letzten Wochen hatte es bereits einige Schneefälle gegeben, die an einigen Orten für 10 Zentimeter Neuschnee sorgten. Dieser Schnee reichte allerdings nicht für eine ordentliche Grundlage und war nach wenigen Stunden oder Tagen wieder geschmolzen.

 

Die aktuellen Schneefälle dürften auf jeden Fall dazu ausreichen, dass die Skifahrer und Snowboarder auch die Pisten erobern können, wenn bei den Liften die Ampel auf grün springt. In Ischgl liegen immerhin 50 Zentimeter rund um die Idalp. Im Schneeloch Obertauern liegen schon 25 Zentimeter auf der Tauernrunde und 15 Zentimeter im Tal.

 

Diese Werte werden sich in den kommenden Tagen noch verbessern, denn wir stehen erst am Anfang des Wintereinbruchs. Für die Alpen und auch für ganz Deutschland werden das ganze Wochenende über weitere Schneefälle erwartet. Die Wintersportbedingungen werden dann auch in den Mittelgebirgen wie im Harz oder im Erzgebirge hervorragend sein.

© VRD / Fotolia

Top Five Skihütten und Bars

>> Alle Skihütten