News

zur Übersicht

Edelweißalm in Obertauern

Aprés Ski Topspot in den Alpen

Eine der legendären Aprés Ski Hütten liegt in Obertauern: Die Edelweißhütte.

Die Edelweißalm ist definitiv einer der besten Orte für Apres Ski, an dem ich jemals war. Zugegeben hat sie mir früher (bevor sie mehrfach erweitert wurde) deutlich besser gefallen als jetzt, aber an der tollen Stimmung in der Hütte hat sich dennoch zum Glück nicht allzu viel geändert.

Zuenftige Apres Ski Party in der Edelweissalm in Obertauern

Apres Ski Party in der Edelweissalm

Die Edelweißalm liegt oberhalb von Obertauern am Berg, direkt an der Flutlichpiste (zweimal in der Woche beleuchtet) unterhalb der Bergstation der Edelweißbahn, und ist täglich die Wiege einer ausgelassenen Apresski-Party mit reichlich Getränken, den besten Hütten-Hits und Tanzen auf den Bänken. Es geht bodenständig zu und mittlerweile ist der ganze Laden recht groß. Dennoch ist die Lage am Berg mit der Abfahrt direkt zur Lürzer Alm, wo die Party nach 19 Uhr weitergeht, einfach legendär. Vorsicht ist natürlich geboten, aber großen Charme hat auch die abendliche Abfahrt hinunter in den Ort zur Zentralbahn/Olypiastützpunkt. Das ist ein tolles Erlebnis (auf einer schön seichten blauen Abfahrt), im Dämmerlicht durch die kleinen Latschenkiefern rechts und links der Piste zu fahren und auf die Lichter des Ortes zu schauen.

Die Edelweissalm in Obertauern im Schneesturm

Edelweissalm im Schneesturm von aussen

Vor der Edelweißalm befindet sich auch eine schöne große Sonnenterrasse mit Blick auf den Ort und in die Berge, drinnen gibt es die urige Almhütte und den angebauten großen Schrim für alle, die es gerne etwas ruhiger und weniger drängelich mögen (denn in der Hütte ist es um 16:30 rappelvoll!).

Leute lernt man hier ganz automatisch kennen, es bleibt aber eine Herausforderung, am Ende des Nachmittages alle seine Sachen wieder zusammen zu suchen…

Natürlich war früher alles besser, aber es lohnt sich ganz sicher noch immer, die Edelweiß in Obertauern zu besuchen!

Auch sonst hat Obertauern in Sachen Apres Ski einiges zu bieten! Direkt am Fuße der Hauptabfahrt von der Edelweißhüttet kann man in das „Bermuda-Dreieck“ aus Lürzer, Latsch´n Alm und Gruber Stadl eintauchen. Hier wird bis in den frühen Morgen gefeiert. Von da kann man auch noch zu Fuß weiterziehen, z.B. ins Monkeys, oder auich zwischendurch eine frische Dusche nehmen. Es liegt alles schön zentral bei einander.

Apres Ski auf der Terasse der Edelweissalm

Edelweissalm Sonnenterrasse

Weitere Infos und die Bewertungen unserer User gibt es hier:
http://www.apresski.de/bars/Edelweissalm-Obertauern

© VRD / Fotolia

Top Five Skihütten und Bars

>> Alle Skihütten