Cortina d`Ampezzo

100.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Cortina d`Ampezzo

  • Z.Zt. noch kein Bars eingetragen
Cortina d’Ampezzo liegt auf einer Höhe von 1211 m in den Dolomiten (Ampezzaner Alpen). Die Bewohner werden Ampezzani oder Cortinesi genannt werden. Cortina d’Ampezzo war Austragungsort der Alpinen Skiweltmeisterschaft 1932 und der Olympischen Winterspiele 1956. Früher war der Ort überwiegend ladinischsprachig, heute wird jedoch überwiegend italienisch gesprochen.

Heute ist Cortina d’Ampezzo wegen seiner erstklassigen Hotels und Geschäfte vor allem bei den „Reichen und Schönen“ bekannt.

Cortina d’Ampezzo wurde 1981 im James-Bond-Abenteuer In tödlicher Mission verewigt. Für den Film wurden Szenen im Eisstadion, auf der Sprungschanze, auf der Bobbahn und im Ortskern gedreht.

Bewertungen für Cortina d`Ampezzo

>> Cortina d`Ampezzo jetzt bewerten!
Bewertung:
Charly am 19.01.2014
Wenn schon Skifahren in Alta Badia unbedingt Cortina d`Ampezzo -Tofana u. Christallo- "miterleben":fantastisch!!