Obergurgl (und Hochgurgl)

60.00/100
© VRD / Fotolia

Apres Ski in Obergurgl (und Hochgurgl)

Obergurgl liegt am Ende des Gurgltales und des Ötztals und ist auf 1.930 das höchstgelegene Kirchdorf in Österreich. Das Skigebiet kann man bei einer Seehöhe von 3.080 Metern als schneesicher bezeichnen. Die Skigebiete von Obergurgl und Hochgurgl sind durch eine Seilbahn verbunden. Zu erreichen ist Obergurgl über die Inntalautobahn A12. Obergurgl liegt nur 100 Kilometer entfernt von Innsbruck.

In Obergurgl ist in Sachen Apres Ski nicht soviel los wie in der Nähe in Sölden, aber trotzdem kann man hier nach einem Skitag ordentlich feiern. Obergurgl ist bekannt für seine Hüttenkultur und gemütliche und urige Hüttenpartys.

Bewertungen für Obergurgl (und Hochgurgl)

>> Obergurgl (und Hochgurgl) jetzt bewerten!
Bewertung:
wattenscheider am 26.10.2009
Einige schöne Pisten, rassig sind vor allem die Hohe Mut und der steile Starthang am Wurmkogel. Nach ein paar Tagen wirds aber langweilig. Ein gemeinsamer Skipaß Gurgl/Sölden wäre nicht schlecht. Busverbindung existiert ja. Apres Ski eher gediegen, am lustigsten noch in der Nederhütte - aber Vorsicht, ein paar Schwünge muß man anschließend noch fahren...
Bewertung:
mesel am 28.07.2009
Das Skigebiet ist spitze ! nie was besseres gesehen jedoch ist sonst da nichts los.... tote Hose !!!
Bewertung:
Boarderqueen am 11.01.2008
Obergurgel ist echt klasse. Es wird von der Skischuhle aus auch immer eine Nachtwanderung mit Schneeschuhen angeboten. Sie dauert 2 Stunden. Im Almstüberl angelangt bekommt man eine nette Jause mit Glühwein und Maronen. Zurück nach Obergurgl geht es mit dem Taxi.