Obertauern

94.00/100
Obertauern liegt idyllisch an einem Alpenkamm und ist ein absolutes Schneeloch.

Der Ort ist relativ langgestreckt und das Skigebiet liegt einmal drumherum. Das hat den riesigen Vorteil, dass man über all ins Skigebiet einsteigen und auch von überall wieder relativ schnell zu seiner Unterkunft abfahren kann.

Im Ort gibt es ein paar gute Locations zum Feiern auch bis in die Morgenstunden.

Aprés Ski findet oben am Berg (Edelweiß) und direkt im Ort (Lürzer, Gruber, Latschn) statt. Hier geht immer etwas!

Bewertungen für Obertauern

>> Obertauern jetzt bewerten!
Bewertung:
Stefan am 25.03.2024
Gerade mal wieder da gewesen und ich muss sagen, Obertauern ist noch immer der Hit. Top Pisten und Schneeverhältnisse, riesige Auswahl an Hütten und geniales Apres-Ski. Das Ganze kann man bis 2 Uhr in der Lürzer Alm ausklingen lassen. Edelweiß, Lürzer, Latsch`n, Gruber, Flubach Alm etc. sind genial und lassen Auswahl, je nachdem ob man es eher voller oder etwas entspannter wünscht. Mein Geheimtipp ist der Schirm oben am Plattenkar. Keine typisches Apresski-Musi, sondern entspannte Hip-hop Sounds und ein genialer Blick. Top Stimmung, allerdings ohne Tanzen auf den Bänken. ;-)
Bewertung:
Pistensau am 20.11.2012
Obertauern ist der größe Hit.
Bewertung:
frank am 03.01.2011
bestes skigebiet